Foodfibel App

Abnehmreise Shifu

April 23, 20252 min read

Abnehmreise Shifu – Ihr persönlicher Guide zum Traumgewicht!

Habt ihr auch das Gefühl, dass sich unser lieber Shifu ein kleines Bäuchlein angefuttert hat? Das soll jetzt der Vergangenheit angehören! Als kleine Inspiration für alle Gleichgesinnten teile ich hier meinen Weg zum Erfolg.

Ich stürze mich in das Abenteuer mit der Foodfibel App und sage den pauschalen Diät-Tipps vom Blog den Kampf an. Meine Geschichte mit der Kalorienzählerei? Ein hoffnungsloser Kampf. Die Wissenschaft hat es längst bewiesen: Es gibt nicht den einen Königsweg in Sachen Essen, denn unsere Körper spielen nach unterschiedlichen Regeln.

Einige von uns können Schokotorten vernichten, ohne einen Gramm zuzulegen, während andere nur vom Hinschauen zunehmen könnten. Das Geheimnis? Unsere unvergleichliche Darmflora und eine Handvoll weiterer Mysterien.

Und dann wäre da noch die Lebensmittelindustrie – die moderne Hexenmeisterin, die uns Märchen von "gesunder Ernährung" auftischt, nur um uns am Ende ihre neuesten Zaubertränke zu verkaufen. Wer hätte gedacht, dass Pflanzenöle, einst als Schmiermittel deklariert, auf unseren Tellern landen würden – voller Substanzen, die uns nicht guttun und obendrein das Gewicht nach oben treiben. Eine rühmliche Ausnahme bildet das Olivenöl, doch Vorsicht: In Massen gleicht auch dieses einem Wolf im Schafspelz. Und denkt mal über Kuhmilch nach – wir sind das einzige Wesen, das von der Milch einer anderen Art zehrt. Für eine Dosis Calcium gibt es doch wahrlich bessere Alternativen.

Die Nachtschattengewächse

Tauchen wir ein in die Welt der Nachtschattengewächse – Kartoffeln, Paprika und Tomaten winken uns in all ihrer Pracht zu! Doch Vorsicht, verborgen hinter ihren verlockenden Formen lauern Substanzen, die nicht nur böse Schädlinge abschrecken, sondern auch unserer Gesundheit zu schaffen machen können. Roh sollten wir beispielsweise Kartoffeln aus diesem Grund tunlichst meiden. Und sogar in gekochtem Zustand hält sich ein Hauch des Gifts beharrlich standhaft.

In jungen Jahren scheinen unsere Körper diese Spuren noch zu verzeihen. Doch bei regelmäßiger Schlemmerei ist Vorsicht geboten - die Gifte sammeln sich an und können Entzündungen sowie diverse Krankheiten nach sich ziehen. Bevor Kühlschränke unsere Häuser eroberten, wurden diese Gemüsearten saisonal verzehrt – eine natürliche Detox-Phase inklusive!

Aber da ist noch mehr: Was, wenn wir uns einen Burger gönnen? Unser Verdauungssystem orientiert sich – blitzschnell und doch zu leichtgläubig – am ersten Anblick, und das ist oftmals das Brötchen. Das Ergebnis? Das Fleisch bleibt auf der Strecke, Verdauungsprobleme inklusive!

Gesunde Ernährung ist eben kein Zuckerschlecken, aber es geht um mehr als schlanke Linien – es geht um die Vermeidung von Zivilisationskrankheiten. Denn glaubt mir: Ein Leben voller Schmerz ist so bitter wie eine rohe Kartoffel.

Ermutigende Ergebnisse machen Lust auf mehr: 1 Kilo leichter in nur 2 Tagen! Für alle, die neugierig auf gesunde Kost sind – seid gespannt, es bleibt spannend.

Back to Blog

Du willst unsere Angebote kennen lernen?

Denn buche dir hier und jetzt ein kostenloses und unverbindliches Probetraining und lerne unseren Shifu und das Team kennen!

Copyright 2025. Kampfsportschule Tao of Defence. All Rights Reserved.